"Jede Krise hat nicht nur ihre Gefahren, sondern auch ihre Möglichkeiten."

Martin Luther King



Ablauf einer Sitzung



Das Vorgespräch


Gemeinsam führen wir zuerst ein ausgiebiges Gespräch und lernen uns kennen. Du darfst von dir und deinem Problem erzählen, so dass ich einen Einblick in deine Wünsche, Ziele und Vorstellungen erhalte. Ich erzähle auch etwas von mir und meiner Arbeit, so dass du mehr darüber erfährst und wie es sich während der Hypnose anfühlt. Selbstverständlich darfst du mir Fragen stellen und falls doch noch Unsicherheiten vorhanden sind, beseitigen wir diese gemeinsam. Wir starten erst mit der Hypnoseanwendung, wenn du dich wohl, geborgen und sicher fühlst.


Die Hypnose


Nach dem Vorgespräch nimmst du eine bequeme Sitzposition ein und ich beginne mit der Hypnoseeinleitung mit Worten wie: „Du konzentrierst dich jetzt nur auf deinen Atem.“ oder „Du merkst, wie du langsam schwerer wirst und sich dein Körper vollkommen entspannt.“ Dieser Prozess geschieht langsam und nicht innerhalb weniger Sekunden. Erst wenn du entspannt bist und dich in einer guten Hypnosetrance befindest, beginne ich mit dem eigentlichen Gespräch mit deinem Unterbewusstsein. Dieses Gespräch unterscheidet sich je nach Person und Situation.


Die Nachbesprechung


Am Ende der Hypnoseanwendung kehrst du langsam „zurück“. Zu diesem Zeitpunkt musst du deinen entspannten, geborgenen und wohltuenden Zustand verlassen. Du darfst dir dafür aber so viel Zeit nehmen, wie du möchtest. Sobald du wieder wach bist, besprechen wir das Erlebte. Du darfst von deinen Gefühlen – Emotionen, welche du wahrgenommen hast – erzählen und wie du dich aktuell fühlst. Ich erkläre dir, wie die Hypnoseanwendung von meiner Seite her war und welche Ziele wir uns für die Zukunft setzen. Bei einer weiteren Sitzung fällt natürlich das Vorgespräch weg und wir beginnen direkt mit der Hypnoseanwendung.






Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook


Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook