Anwendungsbereiche



Mir ist es ein grosses Anliegen, den Menschen zu helfen und sie im Alltag zu unterstützen. Mit Hypnose können faszinierende Erfolge bewirkt werden und das innerhalb kürzester Zeit. Ich möchte dir aufzeigen, in welchen Bereichen die Hypnose angewendet werden kann.


Sportler und besonders Motorradfahrer


Seit meiner Jugend fahre ich Motorrad aus Leidenschaft. Sitze ich einmal nicht selber auf dem Motorrad, bin ich gerne an Rennveranstaltungen. Mittlerweile habe ich mich in diesem Bereich spezialisiert und bin ein ausgebildeter Sporthypnose-Coach. Du stellst dir bestimmt die Frage, wie ich Sportlern und besonders Motorradfahrern helfen kann?

Ich setze hier an verschiedenen Punkten an. Zum einen kann ich dir helfen, besser zu werden und dein Ziel zu erreichen. Das schaffen wir zum Beispiel durch die Steigerung deiner Konzentration, eine bessere Fokussierung und das Erkennen deiner Fähigkeiten. So wirst du während dem Sport mehr Energie und Kraft aus dir schöpfen und deine Grenzen genau kennen lernen.

Zum anderen möchte ich aber auch den Sportlern helfen, die eine Blockade erleben. Vielleicht bist du sehr unsicher, weil du schon mehrmals einen Rückschlag erlitten hast. Oder du hast Angst, weil du zum Beispiel schon einmal mit dem Motorrad gestürzt bist. Egal, was die Ursache für deine Blockade ist, wir können sie auflösen und die grosse Leidenschaft zurückholen. Mein Ziel ist es, das du deinen Sport wieder genauso geniessen kannst wie ich das Motorradfahren.


Stress


„Ich habe keine Zeit!“ Wie oft hast du deine Freunde oder Familie schon mit diesen Worten vertröstet? An Zeit zum Entspannen, Schlafen oder einfach einmal Nichts-Tun ist in der heutigen Gesellschaft nicht zu denken. Du kennst bestimmt die Situation, wenn du abends im Bett liegst und nicht einschlafen kannst, weil noch tausend Gedanken aufkommen. Aber muss das wirklich sein?

Nein! Gemeinsam gehen wir deinem Stress auf den Grund und reduzieren ihn auf natürliche Weise. Selbstverständlich kann ich dir nicht deine Arbeit abnehmen, aber ich möchte dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du deinen Stresslevel senken kannst. Du wirst wieder gut schlafen und dich entspannen können.


Suchterkrankungen


Du rauchst täglich mehrere Zigaretten? Oder du brauchst abends einen Joint um runterzukommen? Vielleicht trinkst du auch jeden Abend Alkohol. Oder du benötigst Drogen, um dein Leben für einen Moment zu vergessen? Vielleicht wolltest du schon öfters aufhören, aber es hat einfach nicht geklappt.

Gemeinsam suchen wir die Ursache für deine Sucht und verändern deine Verhaltensweisen. Mit Hypnose und deinem Willen können wir deinen Entschluss, die Situation zu ändern, in deinem Inneren stärken. Das vereinfacht dir den Weg aus der Sucht erheblich. Wenn du wirklich aufhören willst, unterstütze ich dich gerne dabei.


Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper


Bist du mit deinem Körper unzufrieden, weil du in deinen Augen zu viel auf den Rippen hast? Oder bist du deiner Meinung nach viel zu dünn? Eventuell trifft auch gar nichts davon auf dich zu und du bist einfach nicht zufrieden mit deinem Körper?

Dieses Gefühl kenne ich gut. Ich war übergewichtig und habe mich in meinem Körper nicht mehr wohl gefühlt. Damals habe ich mich hypnotisieren lassen. Die Kilos begannen zu purzeln und mit jedem Gramm weniger, fühlte ich mich besser. Diese Erfahrung hat mich geprägt und bestärkt, dass ich heute selbst Hypnosetherapeutin bin.

Ich möchte dir gerne helfen, deinen Körper zu akzeptieren oder etwas zu ändern. Wir werden gemeinsam dieses Ziel anstreben, so dass du mit Stolz in den Spiegel schauen kannst.


Ängste


Viele Menschen sind mit gewöhnlichen Situationen überfordert. Eine Prüfung zu schreiben, ist für manche Leute die reine Qual. Unter Menschen zu sein, wird für die Betroffenen zum Alptraum. An die Fahrprüfung zu gehen, auf eine Leiter zu steigen oder mit dem Fahrstuhl zu fahren, ist absolut unmöglich.

Die Ursachen für diese Ängste können unterschiedliche sein – ein Trauma, eine Erfahrung oder eine Kindheitserinnerung. Die Auswirkungen dieser Ängste sind wiederum genauso verschieden wie die Ursachen – Zwangsstörungen, Panikattacken oder krankhafte Eifersucht.

Hast du eine Angst oder mehrere Ängste, so kann und möchte ich dir helfen. Mit Hilfe der Hypnose finden wir die Ursache heraus.


Depressionen oder Burn-Out


Wusstest du, dass fast 20% aller Schweizer einmal im Leben eine Depression erleben? Tatsächlich ist diese Krankheit öfters vertreten und endet nicht selten in einem Burn-Out. Die Betroffenen lassen es sich selten anmerken und verkünden nicht der gesamten Welt, dass es ihnen richtig schlecht geht. Gehörst auch du zu diesen Menschen?

Jeder betroffene Mensch leidet aus unterschiedlichen Gründen an Depressionen. Einige haben Liebeskummer, andere müssen ein Ereignis verarbeiten und wieder andere sind einfach überfordert. Zusammen suchen wir die Ursache, nehmen die Last von deinen Schultern und reduzieren den Stress. Wir steigern dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen auf natürliche Weise und sorgen dafür, dass du positiv denkst und in eine besser werdende Zukunft schaust.


Hast du dein Problem nicht gefunden?


Ich habe nur die häufigsten Anwendungsbereiche aufgezeigt. Wenn du dein Problem hier nicht gefunden hast, so wende dich direkt an mich. Ich gebe dir gerne per Mail oder Telefon Auskunft.






Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook


Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook