Häufige Fragen



Hypnose ist ein Thema, bei dem viele unwissende Menschen denken, dass sie alles darüber wissen. Aus diesem Grund gibt es viele Märchen und Falschheiten, welche die Runde machen. Ich möchte dir einige Fragen beantworten, um dir zu zeigen, dass viele Gerüchte nicht stimmen.


Ist jeder Mensch hypnotisierbar?


Ja und Nein! Ein Mensch lässt sich nur dann hypnotisieren, wenn er das auch wirklich will. Weder ich noch ein anderer Hypnosetherapeut kann jemanden gegen seinen Willen in Trance versetzen. Es gibt Menschen, die lassen sich einfacher als andere in die Trance begleiten.


Kann mich der Hypnosetherapeut zu etwas zwingen, was ich nicht will?


Nein! Du bist weiterhin Herr deiner Lage und bestimmst über dich. Ich kann dich nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst – das ist auch nicht meine Absicht. Mein Anliegen ist es dir zu helfen, gemeinsam mit dir zu arbeiten und dich beim erreichen deiner Ziele unterstützen.


Bekomme ich während der Hypnose etwas mit?


Ja, alles! Du bist nicht bewusstlos oder schläfst, sondern lediglich tief entspannt. Während der Hypnoseanwendung hörst du alles, du kannst mit mir sprechen und dich bewegen. Nach der Hypnoseanwendung wirst du dich an alles erinnern und genau wissen, was passiert ist.


Werde ich während der Hypnose Geheimnisse ausplaudern?


Nein! Wenn ich dir eine Frage stelle, die du nicht beantworten willst, so wirst du das auch nicht. Dein Unterbewusstsein wird dich schützen und ich werde nur so viel erfahren, wie wirklich nötig ist.


Ist es möglich, dass ich in diesem Zustand stecken bleibe?


Nein! Sobald du dich unwohl fühlst, kannst du mir das mitteilen und wir beenden die Hypnoseanwendung. Natürlich gibt es Gefühle und Empfindungen, welche vielleicht nicht so angenehm, jedoch für die Verarbeitung wichtig sind. Auch du kannst diesen Zustand der Hypnose jederzeit beenden.



Habe ich dir etwas nicht erklärt oder möchtest du mehr über ein Thema wissen? Dann kontaktiere mich jetzt und frage nach. Ich beantworte dir sehr gerne alle deine Fragen persönlich, per Mail oder auch während einem Telefonat.






Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook


Jacqueline Hodel
Dorf 2
6248 Alberswil
Schweiz
079 363 26 48

| info@hypnose-hodel.ch

| Facebook